SWR4 Sommererlebnis - Besuch beim BNA

 

Das Sommererlebnis des SWR4 Badenradio gastierte am Montag, den 29. August, von 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr Hambrücken. 140 Teilnehmer aus ganz Baden-Württemberg hatten sich in der Lußhardtgemeinde Hambrücken angemeldet. Im Vorfeld wurden 4 Stationen von SWR-Moderator Johannes Stier und seiner Kollegin Sarah Renner ausgewählt. Groß war die Freude beim BNA, dass man das BNA-Schulungszentrum mit eingebunden hatte.

 

 

Bei herrlichem Wetter und mit hervorragender Stimmung hatten sich die Gäste aus Baden-Württemberg im Schulungszentrum eingefunden. In einem Rundgang erläuterte BNA-Geschäftsführer Lorenz Haut und das BNA-Team die Arbeit des BNA und den einzigartigen, praktischen Biologieunterricht für Schulklassen. Die Resonanz der Besucher: Solch eine Artenvielzahl hätten wir nicht erwartet, das ist ja wie im Zoo. Und alle waren sich einig, daß das Schulungszentrum eine eindrucksvolle Anlage in Hambrücken sei.

 

 

Um 17.00 Uhr ging es dann auf dem Place de La Bouexiere, direkt in der Ortsmitte weiter. In einer Live-Sendung hatte das Badenradio neben dem Sternekoch Manfred Schwarz, Mundartautorin Diana Köhler, den erfolgreichen Taekwando-Club und den BNA interviewt. Dipl. Biologe Jürgen Hirt und Helga Jäger hatten für die über 500 Besuchern auf dem La Bouexiere Platz eine Kornnatter und eine Bartagame mitgebracht und nicht nur die Kinder, sondern auch die Erwachsenen waren begeistert.

 

Der BNA konnte an diesem Tag sein Schulungszentrum und die Arbeit des BNA sehr gut darstellen und die Gäste aus Baden-Württemberg sicherlich mit einem nachhaltig guten Eindruck von unserem Schulungszentrum und unserer Arbeit gewinnen.